Notdienst Telefon: 0176-10 66 67 00
Notdienst

Damals war's...

 

1976 wurde die Firma Reinhold u. Klüter gegründet. Sie bestand zunächst aus 4 Leuten, Jürgen Reinhold, Hermann Klüter, Herbert Dager und Juro Petrovic. Zunächst beschränkte sich das Aufgabengebiet auf Elektroinstallationen bei der Schering AG in Berlin. Doch mit der Zeit konnten neue Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebereichen gewonnen werden und die Firma Klüter vergrößerte sich stetig.

 

Anfangs bestand die Niederlassung aus Baubaracken auf dem Scheringgelände. Das erste eigene Büro wurde 1978 in der Müllerstr. 184 bezogen und stand dort, wo heute das Schering Bürogebäude P300 steht.

 

1978 trennten sich die Wege von Reinhold und Klüter und die GmbH wurde später in Klüter Elektromontagen GmbH umbenannt . Anfang 1982 wurde die Firma Robok übernommen und eingegliedert. Dadurch konnte das Kundenspektrum u.a. durch Hausverwaltungen und Bezirksämter erweitert werden.

 

Heute ist das Leistungsangebot der Fa. Klüter vielseitig (siehe Dienstleistungen) und wir sind dadurch in der Lage unsere Kunden umfassend zu bedienen.